Pat Metheny Workshop Seite 1


Pat Metheney

Achtung: Hier gibts Jazz. Aber keine Sorge. Pat Metheny ist der Garant für hervorragende Spielkultur, in Verbindung mit sehr angenehmen Sounds und Lix, an denen sich auch der Nichtjazzer erfreuen kann. Und der Jazzfan sowieso !!! Er gehört seit vielen Jahren zur Creme der Gitarristen. Seine Alben und Konzerte zählen unumstritten zu den Highlights des Jazz. Im Rahmen seiner 98'er-Promotour nahm sich Pat die Zeit, Details seiner Technik zu erläutern:

 

Pat ist zwar Jazzer durch und durch, lässt sich aber auch ab und zu mal beim Gebrauch der puren Moll Pentatonic erwischen. In unserem konkreten Fall handelt es sich um einen Lick, den Pat in dem Song „A Story Within A Story” zum Besten gibt. Er featured die C Moll Pentatonic in Verbindung mit der Blue Note (Gb) und einer Prise Chromatik. Rocker aufgepasst: Denn auch im Rock und Blues Genre weiß dieser Lick sicher zu gefallen. Also: Am Besten jetzt testen !!!!

Technik: Der Lauf eignet sich ganz hervorragend dazu, die alternate Picking Technik zu trainieren. Aber auch mit Hammering on’s und Pull off’s gespielt macht er eine ziemlich gute Figur. Have a try !!!

Metheneyneu1 hören...
Übung 1
Nächste Seite...
Seite 1 - Seite 2 - Seite 3 - Seite 4 - Seite 5
Zurück...
Planet guitar Home