Steve Morse Workshop Übung 1

Die folgende Übung basiert auf Arpeggien und hat-wie sooft in diesen Buisness- einen leicht klassischen Einschlag. Das Hauptaugenmerk sollte man beim Üben dieser Studie auf seine Rechte-Hand Technik richten. Was hierbei besonders zu beachten ist, erfahrt ihr in der Sparte:

Technik: Eine der herausragenden Fähigkeiten Steves ist seine göttliche Rechte-Hand-Technik.

Ganz egal ob er rasend schnelle Läufe spielt, oder Arpeggien runternnagelt, immer verwendet er das „alternate-Picking”. Und im Zusammenspiel mit Arpeggien ist das besonders schwer zu realisieren. Die Tatsache, dass beim Arpeggiospiel meistens nicht mehr als ein Ton pro Saite gespielt wird, macht die Sache nicht gerade leichter. Achtet also bitte auf die Ab- und Aufschlagzeichen die ich euch über den Notentext notiert habe. Damit ihr beim Trainieren nicht total im Frust versinkt, gibt es noch die Möglichkeit, zwischen den ersten beiden Tönen eines jeden Arpeggios, ein Pull off einzubauen. Testet das doch einmal an! Das macht die Sache nämlich wesentlich einfacher zu handhaben !!

Steve Morse Workshop 1

zurück - Workshop Start - Home planet guitar