Steve Morse Workshop Übung 2

Neben rasend schnellem Arpeggio-Spiel ist Steve aber auch ein Meister des „linearen showdowns”. Seine messerscharfen Skalen-Lix sind wirklich nichts für schwache Nerven. Sein Tipp um richtig in Fahrt zu kommen, sieht so aus:

Planet Guitar Buch Tipp

Verlag: Voggenreiter
Autor: Jeremy Sash
Titel: Supersonic Guitar Improvisation

Neue Möglichkeiten zur kreativen Entwicklung eines eigenständigen Solostils für Anfänger und Profis. Tipps zur Motivbildung, Stimmführung, Phrasierung, Spezialeffekten, Akkordstrukturen und Arpeggien, traditionellen und exotischen Skalen etc.

Din A4 136 Seiten mit Play-Along CD! € 22,95

ISBN: 3-8024-0347-9

 

zum Voggenreiter-Verlag - zur Amazon.de Buchbestellung

Steves Techniktipp:Stellt euch vor, ihr habt euch in mühevoller Kleinarbeit einen heißen Picking Lick draufgeschafft. Hierzu beginnt ihr, sagen wir mal, mit einem Aufschlag und zieht dann den Streifen in kontinuierlicher Wechselschlag-Manier durch. Jetzt kommt mein Part: Ich möchte, dass ihr den Lauf jetzt mit einem Aufschlag beginnt und ihr werdet sehen: Habt ihr den Lauf eben noch akurat und schnell rauf und runter spielen können, kommt ihr jetzt ganz schön ins Straucheln. Es ist aber absolut wichtig, dass man die rechte Hand flexibel hält. Somit ist mein persönlicher Tipp: Übt wichtige Läufe auf zweierlei Weise. Beginnt eure Picking-Sequenz einmal mit einem Auf-, später dann auch mit einem Abschlag und umgekehrt. Als Versuchs-Kanninchen soll euch der nun folgende Lauf dienen !!!

Übung 2 Steve Morse Workshop 2

zurück - Workshop Start - Home planet guitar