How To Play Contemporary Rock Teil 2- Seite 2

So, jetzt weißt du, welche greiftechnischen Vorteile dir das Herunterstimmen der E-Saite bringt. Zeit, uns einmal anzuhören, wie das Ganze in der freien Wildbahn rüberkommt. Zu diesem Zweck habe ich dir ein ziemlich cooles Riff im Stil der Deftones anzubieten, das dir sehr anschaulich zeigt, wie du die vereinfachte Greifweise des Powerchords soundmäßig ausnutzen kannst.

Genau wie die meisten Gitarristen angesagter Alternative-Combos, verwendet auch Deftones Stephen Carpenter Hammering On's und Pull Off's, um die einzelnen Chords eines Songs miteinander zu verbinden. Da der Bewegungsablauf nicht gerade leicht zu meistern ist, habe ich dir zunächst einmal eine Vorübung anzubieten, die dich langsam an diese Technik heranführt.

Vorübung

  Pre Fun normal version

Auf der nächsten Seite wird es Ernst

 

< vorige Seitenächste Seite >