Zur Roland-Homepage

Präsentiert mit freundlicher Unterstützung von Roland Musikinstrumente. Eingespielt mit dem Boss ME-33.

BOSS ME-33

Lick Special- Kurzneurose Lenny Kravitz

Lenny Kravitz ist der König der Single-Note Riffs. Das beweist er -einmal mehr- auch auf seinem aktuellen Album Lenny. Schon der Opener Battlefield Of Love rockt was das Zeug hält. Das Main-Riff basiert auf der B Moll Pentatonik, die Lenny in einer Open String Version zum Besten gibt. Genieße das folgende Riff im Stil des Songs:

Riff im Stil von Battlefield Of Love hören

Lenny zelebriert in seinem Spiel sehr häufig das Motto: Weniger ist mehr! Man denke da nur an so legendäre Songs wie Mr.Cabdriver oder Are You Gonna Go My Way . Vor eingen Jahren verhalf er einem Auto-Werbespot mit einem recht überschaubaren Powerchord-Riff zu einem phänomenalen Soundtrack. Der Song zum Clip heißt Fly Away und ist mit einem unwiderstehlichen Refrain ausgestattet.

Riff im Stil von Fly Away hören

 

Schönes Wochenende

Hansi Tietgen

 

home planet-guitar