PG Liwo - Kind Of Arpeggio Seite 2

Wie bei allen Bestsellern, gibt es auch bei unseren Arpeggio-Bemühungen eine unvermeidliche Fortsetzung. In "Kind Of Arpeggio Part II" gehen wir mit Slidings ans Werk und verbinden so gleich drei Lagen der A Blues Scale - inklusive großer Terz versteht sich! Besonders erwähnenswert ist hier das interessante Ending des Laufs, das durch ein Bending hin zur gr.3 eingeleitet wird (Takt 2, von B auf C# (12.Bd B-Saite auf 14.Bd)), um dann auf der kl. 7 (3.Takt G, 8.Bd B-Saite) gemein farbig auszuklingen.

Kind Of Arpeggio Part II hören

Notensatz?! Kein Problem: Planet Guitar empfiehlt Finale Guitar.

Da wir gerade schon mal über Arpeggien sprechen, wollen wir gleich die Gelegenheit beim Schopfe packen und dich mit einer geballten Ladung an zusätzlichem Arp Know-How versorgen. Hier die wichtigsten A7-Arpeggien auf einen Blick. Ich sag´schon mal Tschüß und geh´üben!

Ach so. Eins noch. Falls dir das Ganze etwas zu schnell gegegangen ist und du tiefer in die Materie eintauchen möchtest, empfehle ich dir mal einen verstohlenen Blick in mein Buch Scales ´n´more zu werfen. Hier findest du alle Infos die du brauchst um in relativ kurzer Zeit zu einem echten "Gitarrenversteher" zu mutieren. Weitere Infos und eine Bestellmöglichkeit findest du hier.

Seite 1  Seite 2   
Planet Guitar Home
© 2003 Planet Guitar Online GmbH