Neue analoge Mischpultserie AM Mixer

Nachfolger der beliebten MU Serie

Die neue Umweltverordnung RoHS, die ab 1. Juli 2006 in Kraft tritt, zwingt alle Hersteller von elektronischen Produkten, neue Bauteile zu verwenden und sämtliche Produktionsverfahren neu zu gestalten. Phonic hat diese Notwendigkeit genutzt, die beliebten analogen Mischpulte der MU Serie vollständig zu überarbeiten, und präsentiert ab Juni 2006 die neue AM Serie, welche die MU Serie ablöst.

Die notwendige Preiserhöhung, welche die RoHS bedingte Produktionsumstellung mit sich bringt, konnte bei etlichen Produkten der neuen Serie durch geschickte Veränderung des Layouts mehr als wieder ausgeglichen werden.

Es wurden Verbesserungen in klanglicher Hinsicht sowie Veränderungen in einigen Ausstattungsmerkmalen vorgenommen. Besonders viel Augenmerk wurde darauf gelenkt, Dinge zu vereinfachen, statt sie komplizierter zu machen.

„Mischpulte, wie die analoge AM Serie sollen in ihrer Konzeption sofort für jeden ohne großartige Vorkenntnisse zugänglich sein, so dass unmittelbar mit der Anwendung begonnen werden kann“, meint Mastermind Barnabas Chang, der als „Vater der Helix Board FireWire Pulte“ auch maßgeblich am Design der neuen Mischpultserie beteiligt war. „Wir haben die vielen Anregungen und Wünsche der Anwender aus aller Welt berücksichtigt, um eine Mischpultserie zu konstruieren, mit der auch Audio-Einsteiger sofort zu Recht kommen.“

Es werden 10 Modelle angeboten die sich in Größe, Anzahl der Eingangskanäle und anderen Ausstattungsmerkmalen unterscheiden. Die Palette reicht vom Kleinstmischpult mit einem Mikrofonzug bis zum 19“ Rackmixer mit 4 Subgruppen und Direktausgängen für Recording Anwendungen. Allen Mixern gemeinsam ist jedoch die hervorragende Qualität der verwendeten Mikrofonvorverstärker, die auch in den teureren Pulten der Phonic Helix Board Serie zum Einsatz kommen, und schon dort von der Fachpresse immer wieder gelobt werden. Einige Pulte (mit dem Suffix „D“ gekennzeichnet) sind mit dem neuen Phonic Effektchip ausgestattet, der mit seiner 32/40-bit Signalverarbeitung den Vergleich mit externen Geräten nicht zu scheuen braucht. Neben 100 Effektpresets (verschiedene Hallräume, Modulations- und Multieffekte) gibt es mehrere Tap Delays sowie sinnvolle Testsignale zum Einmessen der Audioanlage.

Phonic ist Hersteller von professionellem Audio Equipment mit Sitz in Taiwan und diversen Fertigungsstätten in Taiwan und China. Alle Phonic Werke sind ISO 9001 zertifiziert.

Nähere Informationen gibt es beim deutschen Vertrieb:
M&T, Musik & Technik GmbH
Postfach 1930
35008 Marburg
Tel. 06420/826-0, Fax 06420/826-599
E-Mail info@mundt.de
www.musikundtechnik.de

zurück...
Planet Guitar Home