Marshall präsentiert das Kerry King 2203 Signature Topteil...

Als beste Metal Performance räumten Slayer gerade einen Grammy ab - und schon gibt es das nächste Highlight von Kerry King: Ein neues Kerry King Signature Head! In Zusammenarbeit mit dem Marshall R&D Team entwickelte der Marshall 2203 Fan seine ganz persönliche Version des 2203.

Mit KT88 Endstufenröhren bestückt bietet der 2203KK eine kräftige Kelle, die noch von Kerrys typischer, mitten betonender EQ-Einstellung unterstützt wird, welche als schalt- und regelbare Filterschaltung in den Preamp des Topteils integriert wurde. "Assault" nennt Kerry den Regler, mit dem dieses EQ-Shaping zugemischt werden kann - in die deutsche Sprache würde man diese Beschreibung wohl als "tätlicher Angriff mit Körperverletzung" übersetzen. Eines muss man Kerry lassen: Seine Ausdrucksweise macht immer sehr deutlich klar, was gemeint ist!

Und auch die Optik des 2203KK ist ein Signature-Highlight – im wahrsten Sinne des Wortes! Schließlich standen für das aufwändige Design des goldenen Frontpanels Kerry's persönliche Tattoos Pate. Mehr Signature geht nicht! Doch das ist noch nicht alles: Dank eines von unserer Grafikabteilung entwickelten Druckverfahrens wurde es möglich, das aufwändige Airbrush Design auf dem Bespannmaterial der Front fortzuführen. Jim Marshalls Kommentar, als er den ersten Prototypen des Amps zum ersten mal zu sehen bekam, sagt alles: “Wow, der 2203KK sieht aus als hätte sich Kerry's Schatten über das Design eines klassischen Marshall-Amps gelegt...perfekt!”.

Mit dem 2203KK werden ausgeliefert: Eine hochwertige Schutzhülle mit Kerry King Tribal Artwork Fünf Kerry King Signature Plektren Ein A4 Handbuch mit Kerrys selbstverfassten Notizen und exklusiven Fotos.

Der Bruttopreis des Topteils beträgt 1900€ - sein Marktpreis wird sich voraussichtlich bei ca. 1.600€ etablieren.

www.marshallamps.de

zurück...
Planet Guitar Home