Die Zeit des Jahreswechsels ist immer auch die Zeit der grossen Rückblicke. Das ist auch bei unseren Stars nicht anders. Retro-Ass Lenny Kravitz geht noch einen Schritt weiter und hält mit seinem Greatest Hits-Album Rückschau auf seine gesamte musikalische Karriere. Und das kann er, ob der Fülle seiner Top-Songs, auch mit einem absolut ruhigen Gewissen tun. Von rauher, gitarrengetriebener Rock-Musik, wie im Song Mr. Cab Driver vom 89'er Let Love Rules-Album, bis hin zur soulig groovenden Behauptung It A'int Over Til It's Over, einer Hommage an die Musik der 70'er, ist alles zu hören. Mit dem legendären Are You Gonna Go My Way outete sich der gute Lenny einmal mehr als absoluter Fan des Boys From Seattle, Jimi Hendrix. Besonders herauszuheben ist der aufregende Song Mix, der das Hören des Albums zu einem sehr kurzweiligen Ereignis werden lässt und umgehend den Wunsch initialisiert: Lenny mach doch bald wieder ein neues Album!

Fazit: Das Album macht einfach nur Spass und lässt Liebhaber gut gemachter Rock-Musik in wunderbaren Erinnerungen schwelgen. Aber trotz aller Nosatalgie kommen hier nicht nur eingefleischte Kravitz-Fans auf ihre Kosten.

Zurück zur Review-ZonePlanet Guitar Home