PG How To Play Blues Workshop Part 2 Seite 2

Einen haben wir noch! Unser zweites Beispiel arbeitet nach dem gleichen Prinzip, wie das auf der letzten Seite beschriebene Einstiegs-Riff.

Bloody Mary Part 2

Und jetzt bist du dran. Um eine optimale Ausnutzung des gelernten Materials zu gewährleisten, solltest du versuchen, die unterschiedlichen Lix miteinander zu kombinieren. So kommst du in den Genuss, immer wieder neue Varianten des Themas Blues präsentieren zu können, ohne wirklich etwas Neues lernen zu müssen. Um dir zu zeigen, wie so etwas aussehen könnte, haben wir dir zum Schluss noch eine nette Collage aus den im Laufe der beiden Workshop-Folgen vorgestellten Komponenten zusammengestellt. Sieht zwar ganz schön wirr aus das Ganze, gibt aber genau den Sachverhalt wieder, um den es hier geht- die Rekombination bestehender Lix zu neuen, eigenständigen Parts.

Klicke auf das verkleinerte Image und drucke dir die Noten im sich öffnenden Fenster aus!

Planet Guitar Buch Tipp

Verlag: Voggenreiter
Autor: John Ganapes
Titel: Blues You Can Use

Die deutsche Übersetzung einer der erfolgreichsten Blues-Schulen Amerikas. John Ganapes vermittelt die fundamentalen Grundkenntnisse der Blues Gitarre leicht und verständlich. Mit vielen Rhythmus- und Solotechniken, Blues Riffs, Akkorden und Technik-Übungen (Bending etc.). Die beiliegende CD wurde von Spitzenmusikern in Profi-Qualität eingespielt.

Din A4, 96 Seiten mit Play-Along CD!
ISBN: 3-8024-0283-9 Preis: € 20,35

Interessiert?! Nutze die Betreuung des Voggenreiter Teams und laß dir die Fachhändler in deiner
Nähe nennen, die dir das Buch komfortabel und schnell besorgen können.
zum Voggenreiter-Verlag

 

In der nächsten Folge werden wir uns mit einer weiteren Spielart der Never Ending Story Blues beschäftigen. Bleib also am Ball! Es lohnt sich!

So Long und viel Spaß beim Üben!

Hansi Tietgen

 

 

Seite 1 - home planet-guitar