PG Masterclass Teil 3

Seite 3

Im zweiten Notenbild (startet mit Takt 10) geht es dann wieder etwas gemächlicher zur Sache. Wir starten mit einem Achteltriolen-Lauf in der 12.Lage der E-Blues-Scale. Den Lagenwechsel am Ende des Takts vollziehen wir dann mit einem Sliding. Takt 11 bleibt überschaubar. In den Takten 12 und 13 arbeite ich mich dann kontinuierlich bergab. Das Ende des Laufs läute ich dann mit einem coolen "Open String Twäng" ein(Takt 13).

Notensatz? Kein Problem! Planet-Guitar empfiehlt Finale Guitar

Die Takte 14, 15 und 16 gehören dann wieder ganz dem Thema Blues-Scale. In diesem Zusammenhang legen wir dir einmal mehr ans Herz, die im Solo vorgestellten Läufe auswendig zu lernen und in dein Spielrepertoire zu integrieren. Es lohnt sich!

VIDEO-ZONE: Auch zu dieser Passage haben wir dir wieder einen unserer aussagekräftigen Videoclips anzubieten. Low Bandwidth High Bandwidth (Windows Media Player 9 erf.)

Das war der dritte Teil der Masterclass. Wir hoffen es hat dir Spaß gemacht.

Keep On Rockin´

Hansi Tietgen und das PG Team

Seite 1 - Seite 2 - Seite 3
Masterclass 1 - Masterclass 2 - Masterclass 3
zum PG - Forum
Planet Guitar Home
© 2004 Planet Guitar