Pentatonic Improvisation Seite 3

Versprochen ist versprochen. In der folgenden Übung wollen wir das Spielprinzip Cells endlich auch auf eine andere Saitengruppe übertragen. Doch das ist noch nicht alles. Als zweite Neuerung brechen wir mit der Tradition die Cells auschließlich in Sechzehnteln rhythmisiert zu spielen, indem wir Pausen ins Spiel bringen. Das lockert die Sache nicht nur ungemein auf, sondern gibt dem Pattern auch einen ganz besonderen Kick.

Kickstarter - Audio anhören - Jamtrack abspielen

Tipp: Achte besonders auf den Fingersatz, den ich dir in der Notenzeile mitnotiert habe. Er kann dir dabei helfen, die Cells perfekt zu meistern.

PG Buch Tipp zum Thema

Autor: Jörg Sieghart Titel: Electric Guitar Verlag: Voggenreiter

Dieses Buch vermittelt dem EInsteiger fundierte Grundlagen des Gitarrenspiels weit über die üblichen Licks und Tonleitern hinaus. Wiedereinsteiger oder leicht fortgeschrittene Gitarristen erhalten die Gelegenheit, anhand breitgefächerter Lehrinhalte wie Eartraining, Rhythmik
oder Improvisation ihr Basiswissen aufzufrischen.

DIN-A4, 152 Seiten mit CD! Preis: € 19,95

ISBN 3-8024-0324-x

Interessiert?! Nutze die Betreuung des Voggenreiter Teams und lass dir die Fachhändler in deiner Nähe nennen, die dir das Buch komfortabel und schnell besorgen können. Hier geht's lang!

Falls du trotz des Fingersatzes Orientierungsprobleme haben solltest, haben wir dir auch zu den Cells auf der B- und E-Saite eine kleine Übersicht anzubieten. Spätestens nach einem Blick auf das Griffbild, sollte dann alles klar sein!

Die Cells der A-Moll Pentatonik (B- und E-Saite)

nächste Seite