PG Arpeggio Zone Seite 2

Den Anfang wollen wir heute mit den wichtigsten Fingersätzen eines Dm7 Arpeggios machen. Lerne die Teile auf jeden Fall auswendig und vergiss nicht, dir auch die Lage der einzelnen "Grundtöne" (blau eingefärbt) einzuprägen. Schließlich willst du die Arps ja nicht nur als Dm7er zum besten geben, oder?!

Trainiere alle dargestellten Arpeggien so, wie wir es dir auf der letzten Seite vorgemacht haben: Also einmal schlicht und ergreifend Ton für Ton rauf und runter und dann in den spannenderen und spieltechnisch wesentlich anspruchsvolleren Vierergruppen.

Diese PG - Zone wird gesponsort von Finale Guitar - dem Notensatz-Programm für Gitarristen!


Beim nächsten mal werden wir uns mit Dominant-Sept Arpeggien beschäftigen. Außerdem gibt es Tipps zum Einsatz von Arpeggien und zusätzliche Studien. Wiederkommen ist also ein "Muss".

Hansi Tietgen

Seite 1 - Seite 2
Teil 1 - Teil 2 - Teil 3
Planet Guitar Home
© 2003 Planet Guitar